Inklusion in/durch Bildung?
Religionspädagogische Zugänge
Die Beiträge in diesem Band bieten vielfältige internationale und regionale Zugänge zum Thema Inklusion. Sie laden sowohl zu einem problem- als auch zu einem perspektivenorientierten Verständnis von inklusiver Praxis ein. Der Fokus der verschiedenen Themenkomplexe liegt auf der Bedeutung für inklusive Bildung und deren konkrete Herausforderungen. Eine Grundlegung erfolgt in bildungswissenschaftlicher, theologischer, anthropologischer und religionspädagogischer Hinsicht. Auswirkungen auf Schule, Religionsunterricht und Religionsdidaktik werden untersucht und verweisen darauf, wie sehr Lehrende der Selbstreflexion und einer geänderten Aus-, For…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Krobath, Thomas (Hrsg.) / Peter, Karin (Hrsg.) / Jäggle, Martin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8471-0847-4
- EAN: 9783847108474
- Produktnummer: 25898939
- Verlag: V & R Unipress GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 363 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.2 cm x D2.5 cm 646 g
- Abbildungen: gebunden; mit 10 Abbildungen
- Reihenbandnummer: 15; Band 015
- Gewicht: 646
3 weitere Werke von Andrea (Hrsg.) Lehner-Hartmann:
Bewertungen
Anmelden