Unterrichten als Gegenstand und Aufgabe in Forschung und Lehrerbildung
Beispiele aus der (fach)didaktischen Forschungspraxis
Die Fachdidaktiken müssen genau wie die Allgemeine Didaktik den doppelten Anspruch bearbeiten, ihren Gegenstand - den schulischen (Fach)Unterricht - sowohl theoretisch und empirisch zu beforschen als auch pragmatisch (mit) zu gestalten. Sie müssen dabei reflektieren, wie sie diese Teilaufgaben gewichten und miteinander ins Verhältnis setzen. Sie müssen sich also beispielsweise fragen, ob und wie sie als Wissenschaft in die schulische Praxis hineinwirken möchten oder welchen Nutzen ihre Ergebnisse für die Lehrerbildung haben sollen. Das Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung der Universität Leipzig (ZLS) fördert regelmäßig Projekte aus d…
Mehr
CHF 33.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hempel, Christopher (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-96023-146-2
- EAN: 9783960231462
- Produktnummer: 25281874
- Verlag: Leipziger Universitätsvlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 163 S.
- Masse: H24.1 cm x B17.2 cm x D1.2 cm 293 g
- Reihenbandnummer: Bd. 8
- Gewicht: 293
2 weitere Werke von Maria (Hrsg.) Hallitzky:
Bewertungen
Anmelden