Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis
Nachhaltig erfolgreich durch Replikation und Innovation
Dieses Buch zeigt, wie in einem Franchisesystem Know-how erfolgreich vermittelt wird, wie neue Produkt- bzw. Dienstleistungsideen entstehen und wie diese identifiziert, selektiert und systematisch zur Marktreife weiterentwickelt werden. Franchisegeber und -nehmer erfahren, wie sie Routinen an sich wandelnde Herausforderungen anpassen, geltende Regeln modifizieren, Informationsbarrieren überwinden und welche rechtlichen Aspekte zu beachten sind. Aktuelle Forschungsergebnisse ergänzt um zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Interviews - wegweisend für alle, die mit Franchising langfristig erfolgreich sein wollen. Wenn wir noch besser lernen, d…
Mehr
CHF 32.39
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Renzl, Birgit (Hrsg.) / Hecker, Achim (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-08986-3
- EAN: 9783658089863
- Produktnummer: 19140885
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Plattform: PDF
- Masse: 5'238 KB
Über den Autor
Mag. Waltraud Martius gilt als führende Franchise-Expertin im deutschsprachigen Raum und verfügt über mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung. Sie ist Mitbegründerin und Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes ÖFV.Univ.-Prof. Dr. Achim Hecker ist leitender Direktor des Institutes und Inhaber des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und seit 2013 Rektor der Privatuniversität Schloss Seeburg. Univ.-Prof. Dr. Birgit Renzl ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Organisation an der Universität Stuttgart mit den Forschungsschwerpunkten Wissensmanagement, Strategische Veränderungsprozesse und Leadership.
3 weitere Werke von Waltraud (Hrsg.) Martius:
Bewertungen
Anmelden