Produktbild
Karl-Werner Brand

Ökologische Kommunikation in Deutschland

Buch

Ökologische Kommunikation bezieht sich nicht nur auf industriell erzeugte Selbstgefährdungen moderner Gesellschaften. Sie stellt auch einen symbolischen Fokus der Neudefinition gesellschaftlicher Identitäten und Ordnungsvorstellungen dar. Diese Studie fragt, wie sich das symbolische Interaktionsfeld dieser Debatten mit der Institutionalisierung ökologischer Risikokommunikation verändert hat. Sie rekonstruiert die spezifische Rahmung von Umweltproblemen in der deutschen Medienöffentlichkeit und untersucht die Herausbildung eines neuen Typus öffentlichkeitsvermittelter, dialogischer Interaktion zwischen Umweltbewegung, Politik und Wirtschaft.

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Eder, Klaus / Poferl, Angelika
  • ISBN: 978-3-531-13152-8
  • EAN: 9783531131528
  • Produktnummer: 13322800
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1997
  • Seitenangabe: 348 S.
  • Masse: H22.8 cm x B15.6 cm x D1.0 cm 448 g
  • Auflage: 1997
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 448

Über den Autor


PD Dr. Karl-Werner Brand ist Leiter des Schwerpunkts Gesellschaft und Umwelt an der Münchner Projektgruppe für Sozialforschung e.V.Dr. Klaus Eder ist Professor für Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin.Angelika Poferl ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie der Universität München.

15 weitere Werke von Karl-Werner Brand:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.