Manfred (Hrsg.) Bruhn
Serviceorientierung im Unternehmen
Forum Dienstleistungsmanagement
Buch
Es ist seit langem bekannt, dass die Serviceorientierung von Mitarbeitern und ein entsprechendes Verhalten im Kontakt mit externen Kunden nur zu erwarten sind, wenn unternehmensintern entsprechende Rahmenbedingungen hergestellt werden. In 22 Beiträgen beantworten renommierte Autoren, was genau unter Serviceorientierung im Unternehmen zu verstehen ist und wie ein Konzept der internen Serviceorientierung realitätsgerecht verwirklicht werden kann.Der InhaltGrundlagen der Serviceorientierung im UnternehmenInterdependenzen zwischen externer und interner ServiceorientierungKonstrukte einer Serviceorientierung von MitarbeiternInstrumentaleinsatz zur…
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Beschreibung
Es ist seit langem bekannt, dass die Serviceorientierung von Mitarbeitern und ein entsprechendes Verhalten im Kontakt mit externen Kunden nur zu erwarten sind, wenn unternehmensintern entsprechende Rahmenbedingungen hergestellt werden. In 22 Beiträgen beantworten renommierte Autoren, was genau unter Serviceorientierung im Unternehmen zu verstehen ist und wie ein Konzept der internen Serviceorientierung realitätsgerecht verwirklicht werden kann.Der InhaltGrundlagen der Serviceorientierung im UnternehmenInterdependenzen zwischen externer und interner ServiceorientierungKonstrukte einer Serviceorientierung von MitarbeiternInstrumentaleinsatz zur Förderung der internen ServiceorientierungInterne MarkenführungRahmenbedingungen einer internen ServiceorientierungServiceorientierung in internationalen UnternehmenServiceorientierung in Nonprofit-OrganisationenDie ZielgruppenFührungskräfte aus DienstleistungsbranchenWissenschaftler und StudierendeDie HerausgeberUniv.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Univ.-Prof. Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftsleh-re und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Stauss, Bernd (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8349-1773-7
- EAN: 9783834917737
- Produktnummer: 5426091
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 551 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D3.0 cm 940 g
- Gewicht: 940
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Univ.-Prof. Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftsleh-re und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
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