Design Management
Zwischen Marken- & Produktsystemen
Design unterstützt Kunden dabei, sich im gesättigten Produktmarkt zu orientieren, prägt das Image der Anbieter und vermittelt die Sicherheit konstanter Qualität der Marken.Das Buch der drei Designmanagement-Experten, Peter Schreckensberger, Benjamin Schilbach und Thomas Saier, widmet sich der Thematik der Designmanagement-Kompetenz, den damit verbundenen Prozessen sowie den möglichen Ergebnissen komplexer Marken- und Produktsysteme.In übergreifenden Abschnitten wird der Leser an wirtschafts- und designrelevante Aspekte herangeführt. So werden Themen wie interner Aufbau von Kompetenz(en), marktorientierter und ressourcenbasierender Ansatz als…
Mehr
CHF 27.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schilbach, Benjamin / Saier, Thomas
- ISBN: 978-3-7392-9497-1
- EAN: 9783739294971
- Produktnummer: 18875249
- Verlag: Books on Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 164 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 16'122 KB
- Auflage: 2. Auflage
Über den Autor
Nach der Ausbildung zum Innenarchitekten und dem Studium zum Design- und Produktmanager an der FH Salzburg arbeitete Schreckensberger als Designmanager im Bereich der Yacht- und Flugzeuginnenausstattung sowie Tourismus-Projektentwicklung.Nach mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen Management beschloss er den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete sein Unternehmen UDP UnitedDesignPartners KG in Wien. Peter Schreckensberger ist Designstratege und Berater - er unterstützt Unternehmen, Kommunen und Institutionen bei der Entwicklung einzelner Produkte, Dienstleistungen und Serviceangebote sowie ganzheitlicher Systeme.
2 weitere Werke von Peter Schreckensberger:
Bewertungen
Anmelden