Die Leerstellentheorie
Zur Möglichkeit und Problematik ihrer didaktischen Implementierung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fachbereich Germanistik), Veranstaltung: Literarische Sozialisation im Sekundarbereich. Schwerpunkt: Textverstehen, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die rezeptionsästhetische Schule ist der Lesevorgang als bedeutungs-konstruierender Prozess in der didaktischen Literaturforschung allgemein anerkannt. Als ebenso selbstverständlich gilt es heutzutage, dass der Leser bei der Lektüre auf sein Vorwissen zurückgreift. Während die zentrale Aussage eines Sachtextes n…
Mehr
CHF 12.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-00859-4
- EAN: 9783638008594
- Produktnummer: 12903896
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 24 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 240 KB
- Auflage: 1. Auflage
4 weitere Werke von Juliana Hartwig:
Bewertungen
Anmelden