Zirkulation und Transformation
Pädagogische Grenzüberschreitungen in historischer Perspektive
Pädagogisches Wissen und pädagogische Institutionen sind international vernetzt, sie unterliegen zirkulären Prozessen des Transfers und der Globalisierung. Die Beiträge dieses Bandes untersuchen die geografisch-räumliche, mediale und organisatorische Entgrenzung pädagogischen Wissens seit der Neuzeit. Identitätspraktiken, pädagogische Konzepte, kulturpolitische Missionen, bildungspolitische Reformmodelle und pädagogische Akteure mit internationaler Reichweite stehen dabei im Fokus der Betrachtung. Pädagogische Grenzüberschreitungen in diesem Sinne werden als Hybridisierung, Enkulturation und Adaption analysiert.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Koinzer, Thomas (Hrsg.) / Mayer, Christine (Hrsg.) / Priem, Karin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-412-21100-4
- EAN: 9783412211004
- Produktnummer: 14795100
- Verlag: Böhlau-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 267 S.
- Masse: H22.6 cm x B15.6 cm x D2.2 cm 448 g
- Abbildungen: Ca. 10 s/w-Abbildungen
- Reihenbandnummer: 44
- Gewicht: 448
Über den Autor
Thomas Koinzer ist Professor für Systematische Didaktik und Unterrichtsforschung an der HU zu BerlinKarin Priem ist Professorin für Erziehungswissenschaften an der Universität Luxemburg.
6 weitere Werke von Marcelo (Hrsg.) Caruso:
Bewertungen
Anmelden