Was tun mit dem Verb?
Über die Möglichkeit und Notwendigkeit einer didaktischen Neuerschließung des Verbs
Was tun mit dem Verb? Wortarten, namentlich das Verb, bilden seit jeher einen zentralen Bestandteil des schulischen Grammatikunterrichts. Man würde daher von der germanistischen Linguistik und Sprachdidaktik eine in sich konsistente Analyse des Verbs mit wissenschaftlich abgesicherten didaktischen Pfaden erwarten. Diese Erwartung bleibt unerfüllt: So einander widersprechend und teils in sich selbst inkonsistent wie die zugrundegelegten linguistischen Ansätze zur Erfassung des Verbs selbst, so unvereinbar sind die unterschiedlichen Vorschläge zu einer Didaktik, die sein vielfältiges Formen- und Funktionsspektrum berücksichtigt. Der Sammelband…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Rothstein, Björn (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-057898-0
- EAN: 9783110578980
- Produktnummer: 24507782
- Verlag: De Gruyter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 336 S.
- Masse: H23.0 cm x B15.5 cm x D1.8 cm 500 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 500
Über den Autor
Birgit Mesch, University of Oldenburg, Germany; Björn Rothstein, University of Bochum, Germany.
5 weitere Werke von Birgit (Hrsg.) Mesch:
Bewertungen
Anmelden