Strategisches Controlling: Wertorientiertes Controlling
Der Unternehmenswert war in der Vergangenheit nur dann Betrachtungsgegenstand, wenn sich Käufer und Verkäufer bei einem Unternehmenskauf auf einen Preis einigen mussten. Seit der letzten Dekade gewinnt auch in Europa und insbesondere in Deutschland die wertorientierte Unternehmensführung zunehmend an Bedeutung.Das Konzept der wertorientierten Unternehmensführung wurde in den 80er Jahren erstmals durch das Buch Creating Shareholder Value von Alfred Rappaport bekannt.Aus Sicht der Aktionäre (Shareholder) sind die Hauptgründe für die Einführung eines Managementkonzeptes zur Wertsteigerung des Unternehmens der Schutz vor Übernahmen durch die Konk…
Mehr
CHF 20.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-81496-1
- EAN: 9783640814961
- Produktnummer: 12860501
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 46 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 2'293 KB
7 weitere Werke von Markus Gross:
Bewertungen
Anmelden