Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung
Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte
Die Schulpraxis sucht in Bezug auf die Ausgestaltung inklusiver Bildung nach diagnostischen Konzepten, die Hilfestellung geben könnten, gemeinsames Lernen für die Vielfalt der Lerner und Lernerinnen zu ermöglichen.Auf der Suche nach diagnostischen Konzepten für einen inklusionsorientierten Unterricht zeichnet sich jedoch eine kritisch zu bewertende Entwicklung ab. Möglicherweise auch aufgrund des hohen Handlungsdruckes, der auf allen Akteurinnen und Akteuren lastet, ist der Bedarf nach schnellem Rezeptwissen auch im Bereich der Diagnostik bei Lehrkräften besonders hoch.Es ist ein Trend zu beobachten, Konzepte zu favorisieren, die eher behavio…
Mehr
CHF 30.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7815-2078-3
- EAN: 9783781520783
- Produktnummer: 19510238
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 317 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.8 cm x D2.2 cm 417 g
- Gewicht: 417
4 weitere Werke von Bettina (Hrsg.) Amrhein:
Bewertungen
Anmelden