Typotektur
Typografie als architektonische Bilderwelt
Typotektur nimmt Plakate aus verschiedenen Ländern und Epochen in den Blick, in denen eine besondere Eigenschaft der Typografie zum Ausdruck kommt: Die Tendenz, den zweidimensionalen Raum der Schrift zu durchbrechen und hybride Verbindungen mit Architektur einzugehen. Buchstaben, Wörter oder ganze Sätze bilden architektonische Figuren, die ebenso betrachtet wie gelesen werden wollen. Ausgehend von zeitgenössischer Plakatgestaltung werden die vielfältigen Entwicklungslinien der architektonisch behandelten Schrift durch das 20. Jahrhunderts zurückverfolgt.
CHF 26.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V136:
Neuauflage/Nachdruck unbestimmt
Produktdetails
Weitere Autoren: Museum für Gestaltung Zürich, Museum (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-907078-89-1
- EAN: 9783907078891
- Produktnummer: 16533334
- Verlag: Lars Müller Publishers
- Sprache: Englisch / Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2002
- Seitenangabe: 64 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm 240 g
- Abbildungen: PB
- Gewicht: 240
3 weitere Werke von Andres Janser:
Bewertungen
Anmelden