Der Einfluss der Sharing Economy auf das veränderte Konsumverhalten
Eine Untersuchung am Beispiel der Automobilwirtschaft
Die Ausarbeitung fragt nach den Hintergründen sowie dem Kontext der Sharing Economy und betrachtet dabei die historische Entwicklung der wiederkehrenden teilenden Gesellschaft sowie die Bedeutung der Veränderung von Werten innerhalb dieser für die wechselseitige Beziehung zwischen Unternehmen und Gesellschaft. Der Trend hinter der Sharing Economy kann als kollaborativer Konsum identifiziert werden, welcher durch verschiedenartige Ursachen und Treiber zur gegenwärtigen Struktur der Sharing Economy beiträgt und eine neue Spezies Konsumenten hervorbringt. Aufbauend darauf werden Eigenschaften unter dem Begriff Kunden 4.0 definiert, welche identi…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-620-2-21908-2
- EAN: 9786202219082
- Produktnummer: 29789541
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 96 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.6 cm 161 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 161
Über den Autor
Svea-Luisa Scherer ist Absolventin der Business Administration an der Hochschule Fresenius in Idstein und fokussierte sich während ihres Studiums auf das Internationale Management sowie Marketing. Besondere Begeisterung hegt Sie zudem für die Psychologie des Menschen und deren Verhaltensmuster sowie dessen Auswirkungen im wirtschaftlichen Alltag.
1 weiteres Werk von Svea-Luisa Scherer:
Bewertungen
Anmelden