Produktbild
Norbert (Hrsg.) Maritzen

Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen

Eine Bestandsaufnahme in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland

Ebook (PDF Format)

Im vorliegenden Buch werden auf der Grundlage einer systematischen Auswertung von Konzepten, Handreichungen, Gesetzen und Verwaltungsvorschriften die Verfahren und Regelungen zu drei zentralen Instrumenten schulischer Qualitätsentwicklung in den 16 deutschen Ländern beschrieben. Mehr als 1000 Dokumente wurden zu diesem Zweck analysiert. Damit liegt erstmals eine ländervergleichende Bestandsaufnahme vor, die für politisch-administrative Steuerungsentscheidungen sowie zukünftige Forschungsvorhaben gleichermaßen informativ ist. Der InhaltMethodische Grundlagen der Analyse bildungspolitischer und -rechtlicher Dokumente ? Rahmenkonzepte zur Defini… Mehr

CHF 48.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Thiel, Felicitas (Hrsg.) / Tarkian, Jasmin (Hrsg.) / Lankes, Eva-Maria (Hrsg.) / Kroupa, Anna (Hrsg.) / Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-23240-5
  • EAN: 9783658232405
  • Produktnummer: 31706277
  • Verlag: Vs Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Plattform: PDF
  • Masse: 13'921 KB

Über den Autor


Dr. Felicitas Thiel ist Professorin im Arbeitsbereich Schulpädagogik an der Freien Universität Berlin.Jasmin Tarkian und Anna Kroupa sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im Arbeitsbereich Schulpädagogik an der Freien Universität Berlin.Dr. Eva-Maria Lankes ist Professorin für Schulpädagogik an der Technischen Universität München.Norbert Maritzen ist Direktor des Instituts für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung in Hamburg.Dr. Thomas Riecke-Baulecke ist Direktor des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein.

3 weitere Werke von Norbert (Hrsg.) Maritzen:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.