Pädagogische Bedeutung nicht-diskursiver Wissensbestände
In diesem Heft werden sogenannte nicht-diskursive Wissensbestände wie Kunst, Empathie, Intuition, Spiritualität anhand ihrer pädagogischen Bedeutung, ihrer Wissensformen, akademischen Vermittlungen und Möglichkeiten der Evaluation vorgestellt. Außerdem werden diese Perspektiven und weitere Wissensbestände historisch und systematisch im Hinblick auf ihre qualitative Funktion erörtert. Die erziehungswissenschaftliche Bedeutung ist darin zu sehen, dass Wissenschaftlichkeit hier nicht allein auf klassischem Wissen gründet, insbesondere nicht für die pädagogischen Qualitäten.
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V300:
Wird für Sie besorgt
Produktdetails
Weitere Autoren: Röhr-Sendlmeier, Una (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-412-22469-1
- EAN: 9783412224691
- Produktnummer: 17306048
- Verlag: Böhlau, Köln
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 130 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.8 cm x D1.0 cm 221 g
- Reihenbandnummer: 68
- Gewicht: 221
Über den Autor
Harm Paschen ist Professor em. für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld.Una Röhr-Sendlmeier leitet die Abteilung Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie am Psychologischen Institut der Universität Bonn.
6 weitere Werke von Harm (Hrsg.) Paschen:
Bewertungen
Anmelden