Corporate Social Responsibility
Verbindliche Standards des Wettbewerbsrechts?
Im Zuge der Finanz- und Wirtschaftskrise wird verstärkt diskutiert, welcher Mechanismen es bedarf, um die Interessen aller Marktteilnehmer im Wirtschaftsleben zu wahren. Große Bedeutung gewonnen hat dabei der Aspekt der business ethics. So richten immer mehr Unternehmen sog. Compliance-Abteilungen ein, die die Einhaltung von unternehmensinternen Grundsätzen wie namentlich die der Corporate Social Responsibility (CSR) zur Aufgabe haben. Kaum untersucht ist bislang jedoch die rechtliche Verbindlichkeit solcher CSR-Standards, obgleich sie zunehmend von Unternehmen auf ihrer Website verkündet oder auf anderem Wege zu Public Relations- und Marketi…
Mehr
CHF 140.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hilty, Reto M. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-642-54004-2
- EAN: 9783642540042
- Produktnummer: 15953688
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 292 S.
- Masse: H24.4 cm x B15.9 cm x D2.5 cm 566 g
- Auflage: 2014
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 566
7 weitere Werke von Frauke (Hrsg.) Henning-Bodewig:
Bewertungen
Anmelden