Produktbild
Frauke (Hrsg.) Henning-Bodewig

Corporate Social Responsibility

Verbindliche Standards des Wettbewerbsrechts?

Buch

Im Zuge der Finanz- und Wirtschaftskrise wird verstärkt diskutiert, welcher Mechanismen es bedarf, um die Interessen aller Marktteilnehmer im Wirtschaftsleben zu wahren. Große Bedeutung gewonnen hat dabei der Aspekt der business ethics. So richten immer mehr Unternehmen sog. Compliance-Abteilungen ein, die die Einhaltung von unternehmensinternen Grundsätzen wie namentlich die der Corporate Social Responsibility (CSR) zur Aufgabe haben. Kaum untersucht ist bislang jedoch die rechtliche Verbindlichkeit solcher CSR-Standards, obgleich sie zunehmend von Unternehmen auf ihrer Website verkündet oder auf anderem Wege zu Public Relations- und Marketi… Mehr

CHF 140.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Hilty, Reto M. (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-642-54004-2
  • EAN: 9783642540042
  • Produktnummer: 15953688
  • Verlag: Springer Berlin Heidelberg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 292 S.
  • Masse: H24.4 cm x B15.9 cm x D2.5 cm 566 g
  • Auflage: 2014
  • Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 566

7 weitere Werke von Frauke (Hrsg.) Henning-Bodewig:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.