Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion
Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen
In Diskursen um die Professionalisierung von Lehrer*innen für inklusive Schulen erfahren kasuistische Ansätze in der Lehrer*innenbildung neue Konjunktur. Der Band fragt, in welchem Verhältnis Kasuistik, Lehrer*innenbildung und Inklusion stehen (können). Im ersten Teil werden grundsätzliche Fragen kasuistischer Lehre aufgegriffen und Konzeptualisierungen verschiedener Ansätze der Kasuistik für eine inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung diskutiert.Im zweiten Teil werden empirische Untersuchungen zum Vollzug in kasuistischen Veranstaltungen der Lehrer*innenbildung vorgestellt und theoriebezogen diskutiert.Im dritten Teil werden Studien vorge…
Mehr
CHF 30.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Kunze, Katharina (Hrsg.) / Moldenhauer, Anna (Hrsg.) / Rabenstein, Kerstin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2369-2
- EAN: 9783781523692
- Produktnummer: 33595956
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 311 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.8 cm x D2.2 cm 408 g
- Gewicht: 408
5 weitere Werke von Melanie (Hrsg.) Fabel-Lamla:
Bewertungen
Anmelden