Produktbild
Melanie (Hrsg.) Fabel-Lamla

Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion

Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen

Buch

In Diskursen um die Professionalisierung von Lehrer*innen für inklusive Schulen erfahren kasuistische Ansätze in der Lehrer*innenbildung neue Konjunktur. Der Band fragt, in welchem Verhältnis Kasuistik, Lehrer*innenbildung und Inklusion stehen (können). Im ersten Teil werden grundsätzliche Fragen kasuistischer Lehre aufgegriffen und Konzeptualisierungen verschiedener Ansätze der Kasuistik für eine inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung diskutiert.Im zweiten Teil werden empirische Untersuchungen zum Vollzug in kasuistischen Veranstaltungen der Lehrer*innenbildung vorgestellt und theoriebezogen diskutiert.Im dritten Teil werden Studien vorge… Mehr

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Kunze, Katharina (Hrsg.) / Moldenhauer, Anna (Hrsg.) / Rabenstein, Kerstin (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7815-2369-2
  • EAN: 9783781523692
  • Produktnummer: 33595956
  • Verlag: Klinkhardt, Julius
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 311 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.8 cm x D2.2 cm 408 g
  • Gewicht: 408

5 weitere Werke von Melanie (Hrsg.) Fabel-Lamla:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.