Medien als Institutionen und Organisationen
Institutionalistische Ansätze in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Medien sind zentrale Institutionen moderner Gesellschaften. Gleichzeitig sind sie als Organisationen in vielfältige institutionelle Umwelten eingebettet. Entsprechend haben institutionalistische Ansätze in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an Stellenwert gewonnen.Der vorliegende Band diskutiert ausgehend von Ulrich Saxers wegweisender Definition von Medien als komplexe institutionalisierte Systeme um organisierte Kommunikationskanäle von spezifischem Leistungsvermögen den Beitrag und die Grenzen des Institutionalismus für die Analyse öffentlicher Kommunikation. Gleichzeitig wird der Stellenwert von Institutionenforschung in der…
Mehr
CHF 51.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Oehmer, Franziska (Hrsg.) / Wassmer, Christian (Hrsg.) / Puppis, Manuel (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8329-7163-2
- EAN: 9783832971632
- Produktnummer: 12759924
- Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 257 S.
- Masse: H22.8 cm x B15.4 cm x D1.7 cm 377 g
- Gewicht: 377
2 weitere Werke von Matthias (Hrsg.) Künzler:
Bewertungen
Anmelden