Daniel Hartmann
E-Couponing Konzepte und Geschäftsmodelle: Entwicklung einer Systematik zur Analyse
Buch
Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr das E-Couponing entwickelt. Dadurch ergeben sich völlig neue Einsatzmöglichkeiten, die gegenüber dem klassischen Couponing viele Unterschiede aufweisen. E-Couponing wurde bisher in der Literatur nur unzureichend oder lückenhaft untersucht. In vielen Thesen und Studien werden immer noch veraltete Modelle aufgegriffen, die zu Beginn des Couponing Zeitalters (2001) erstellt worden sind. Vor allem Smartphones und das mobile Internet bieten gegenüber den klassischen Papiercoupons neue Distributionsmöglichkeiten und neue Eigenschaften. Diese sollen in der v…
Mehr
Beschreibung
Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr das E-Couponing entwickelt. Dadurch ergeben sich völlig neue Einsatzmöglichkeiten, die gegenüber dem klassischen Couponing viele Unterschiede aufweisen. E-Couponing wurde bisher in der Literatur nur unzureichend oder lückenhaft untersucht. In vielen Thesen und Studien werden immer noch veraltete Modelle aufgegriffen, die zu Beginn des Couponing Zeitalters (2001) erstellt worden sind. Vor allem Smartphones und das mobile Internet bieten gegenüber den klassischen Papiercoupons neue Distributionsmöglichkeiten und neue Eigenschaften. Diese sollen in der vorliegenden Untersuchung näher betrachtet werden. Durch die grundlegenden Änderungen stellt sich zusätzlich die Frage, inwieweit Konzepte und Geschäftsmodelle noch nach den alten Modellen analysiert werden können. Die Kernaufgabe dieser Untersuchung besteht daher darin, ein neues E-Couponing Framework zu entwickeln, mit dem schon bestehende und noch zu entwickelnde E-Couponing Konzepte und Geschäftsmodelle vollständig dargestellt und analysiert werden können.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8428-6968-4
- EAN: 9783842869684
- Produktnummer: 16500096
- Verlag: Diplomica Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 96 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.5 cm x D0.6 cm 165 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 165
Über den Autor
Daniel Hartmann, M.Sc., wurde 1988 in Hünfeld geboren. Sein Wirtschaftsinformatik-Studium an der PFH - Private University of Applied Sciences in Göttingen schloss der Autor im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad Master of Science erfolgreich ab. Bereits während seines Abiturs machte sich der Autor im IT-Consulting Bereich selbstständig und sammelte viele praktische Erfahrungen, unter anderem im Bereich E-Couponing. Nachdem er durch zahlreiche Praktika seine Erfahrungen im Studium weiter ausbauen konnte, entschloss sich der Autor, wieder ein Unternehmen zu gründen, in dem er die zuvor gewonnenen Kenntnisse anwenden konnte. So folgte im Jahr 2011 die Gründung der RewardMe GmbH. Die Erfahrungen, die er in seiner Selbstständigkeit erlernte, motivierten ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.
23 weitere Werke von Daniel Hartmann:
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Ebook (PDF Format)
CHF 32.00
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.