Neues Lernen
Warum Faulheit und Ablenkung dabei helfen
Wie wir lernen lernenEgal, was wir lernen oder uns einprägen wollen, wir bekommen dafür immer dieselben Empfehlungen: Such dir ein ruhiges Plätzchen, konzentriere dich auf eine einzige Sache, halte dich strikt an Lernrituale. Aber was, wenn das gar nicht stimmt? Wenn wir mit weniger Aufwand sogar mehr erreichen können? Benedict Careys Buch liefert raffinierte Strategien, mit denen aus einer lästigen Pflicht ein Teil unseres Alltags wird. Denn das Lernen muss sich an unserem Leben orientieren - nicht umgekehrt.Die Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten vieles über den Haufen geworfen, was wir darüber zu wissen glaubten, wie das Gehirn Inf…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Schmidt, Thorsten (Übers.) / Clark, Steve (Illustr.) / Zaremba (Illustr.)
- ISBN: 978-3-498-00802-4
- EAN: 9783498008024
- Produktnummer: 16318154
- Verlag: Rowohlt
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 352 S.
- Originaltitel: How We Learn. The Surprising Truth About When, Where, and Why It Happens
- Masse: H22.2 cm x B15.2 cm x D3.0 cm 525 g
- Auflage: 2. A.
- Abbildungen: Zahlr. s/w Abb.
- Gewicht: 525
Über den Autor
Benedict Carey ist ein preisgekrönter Wissenschaftsjournalist und arbeitet seit 2004 für die New York Times, wo er über Psychologie und Neurowissenschaften berichtet. Er hat Mathematik und Journalismus studiert und zwei Romane für junge Erwachsene geschrieben, die beide Wissenschaftsthemen behandeln.
11 weitere Werke von Benedict Carey:
Bewertungen
Anmelden