Grundschulsport
Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen
Dieser Sammelband verschafft einen empirisch geschärften und pädagogisch reflektierten Blick auf den Grundschulsport. Dabei geht es um Bewegung, Spiel und Sport in der Schule - insbesondere um die Bewegungskompetenz und das Spielerleben von Kindern, konkrete Unterrichtsgestaltung und bewegte Schulentwicklung. Die Autoren verbinden dabei Forschungsergebnisse und pädagogische Konsequenzen für den Schulsport.
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Balz, Eckart (Bd. Hrsg.) / Aschebrock, Heinz (Reihe Hrsg.) / Pack, Rolf-Peter (Reihe Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8403-7668-9
- EAN: 9783840376689
- Produktnummer: 31277670
- Verlag: Meyer & Meyer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 336 S.
- Masse: H21.5 cm x B15.4 cm x D2.0 cm 472 g
- Abbildungen: PB; Tabellen, schwarz-weiss, schwarz-weiss Illustrationen
- Reihenbandnummer: 41
- Gewicht: 472
Über den Autor
Prof. Dr. Peter Neumann ist Hochschullehrer für Sportpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Schulsportdidaktik, Schulsportentwicklung und Sportlehrer*innenaus- und -fortbildung.Prof. Dr. Eckart Balz ist Hochschullehrer für Sportpädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal; seine Arbeitsschwerpunkte sind Planungsdidaktik (z. B. Mehrperspektivität), empirische Bildungsforschung (in Differenzstudien) und Projekte zur Sportentwicklung (u. a. informeller Sport).
Bewertungen
Anmelden