Innovationsstrategien
Von Produkten und Dienstleistungen zu Geschäftsmodellinnovationen
InnovationsstrategienJede Innovation beginnt mit einer Idee. Die menschliche Kreativität ist dafür unumstritten das wertvollste Gut und Potenzial eines Unternehmens. Innovationen erfordern je nach Unternehmenssituation und Entwicklungstendenzen im Unternehmensumfeld eine Vision, messbare Ziele und eine klar formulierte Innovationsstrategie. Das vorliegende Buch umfasst die aktuellen Ansätze, Konzepte und Methoden zur Entwicklung einer Innovationsstrategie. Zur Veranschaulichung werden Best-Practice-Beispiele von konkreten Unternehmen beschrieben.Der InhaltStrategie und PositionierungBusiness Development und Service EngineeringGeschäftsmodelle…
Mehr
CHF 42.39
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Granig, Peter (Hrsg.) / Hartlieb, Erich (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-01032-4
- EAN: 9783658010324
- Produktnummer: 18885759
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 245 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 12'549 KB
Über den Autor
Dr. Peter Granig ist seit 2005 Professor für Innovationsmanagement an der FH Kärnten sowie Initiator und wissenschaftlicher Leiter von Europas bedeutendstem Innovationskongress. Er berät ausgewählte Unternehmen in den Bereichen Strategie und Innovation. Dr. Erich Hartlieb ist seit 2009 Professor für Innovations- und Technologiemanagement an der Fachhochschule Kärnten und leitet den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Strategie und Innovation sind auch die Kernthemen seiner Forschungs- und Industrieprojekte.Dr. Hans Lercher ist Studiengangsleiter Innovationsmanagement an der FH CAMPUS 02, Graz. Zudem ist er Gründer und Geschäftsführer der IMG-Innovation Management Group GmbH - ein auf Innovationsmanagement spezialisiertes Beratungsunternehmen.
1 weiteres Werk von Hans (Hrsg.) Lercher:
Bewertungen
Anmelden