Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen
Arbeitspapiere der 40. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
n der Spracherwerbstheorie und der Fremd-/Zweitsprachendidaktik sind neben den kognitiven Faktoren auch die affektiv-emotionalen Faktoren als Dimensionen anerkannt worden, die die Prozesse des Lehrens und Lernens von Fremd- und Zweitsprachen bestimmen. Dabei geht die Fremdsprachenforschung in der Regel von einer dreifachen Bedeutung der Emotionen im Lernprozess aus: Sie fungieren sowohl als individuelle Voraussetzungen der Lerner*innen wie auch als Determinanten des Lernprozesses, sie können aber auch ein Ergebnis des Lernens darstellen. Welche fremdsprachenspezifischen Aspekte lassen sich hinsichtlich der affektiv-emotionalen Dimensionen des…
Mehr
CHF 92.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Riemer, Claudia (Hrsg.) / Schmelter, Lars (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8233-8417-5
- EAN: 9783823384175
- Produktnummer: 34382569
- Verlag: Narr Dr. Gunter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 268 S.
- Masse: H21.8 cm x B14.9 cm x D2.5 cm 424 g
- Gewicht: 424
14 weitere Werke von Eva (Hrsg.) Burwitz-Melzer:
Bewertungen
Anmelden