Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik
¿Die fortschreitende Entwicklung der Mathematikdidaktik als Wissenschaft begründet sich unter anderem in der fruchtbaren Anwendung unterschiedlicher allgemeiner Ansätze zur Beschreibung des Lernens und zur Organisation des Lehrens von Mathematik. Seit mehr als einem Jahrzehnt nimmt unter diesen Ansätzen die Semiotik, also die Theorie der Zeichen, einen Platz von zunehmender Bedeutung ein. Der vorliegende Band trägt dieser Entwicklung Rechnung und entwirft in einer Reihe von Beiträgen Perspektiven auf die Mathematikdidaktik. Dazu zählen unter anderem Überlegungen zu ontologischen und historischen Fragestellungen, Texte zur Visualisierung von…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-642-55176-5
- EAN: 9783642551765
- Produktnummer: 16711810
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 245 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.4 cm 442 g
- Abbildungen: Book; 44 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 442
Über den Autor
Prof. Dr. Gert Kadunz, Universität Klagenfurt, Institut für Mathematik
7 weitere Werke von Gert (Hrsg.) Kadunz:
Bewertungen
Anmelden