Produktbild
Gert (Hrsg.) Kadunz

Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik

Buch

¿Die fortschreitende Entwicklung der Mathematikdidaktik als Wissenschaft begründet sich unter anderem in der fruchtbaren Anwendung unterschiedlicher allgemeiner Ansätze zur Beschreibung des Lernens und zur Organisation des Lehrens von Mathematik. Seit mehr als einem Jahrzehnt nimmt unter diesen Ansätzen die Semiotik, also die Theorie der Zeichen, einen Platz von zunehmender Bedeutung ein. Der vorliegende Band trägt dieser Entwicklung Rechnung und entwirft in einer Reihe von Beiträgen Perspektiven auf die Mathematikdidaktik. Dazu zählen unter anderem Überlegungen zu ontologischen und historischen Fragestellungen, Texte  zur Visualisierung von… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-642-55176-5
  • EAN: 9783642551765
  • Produktnummer: 16711810
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 245 S.
  • Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.4 cm 442 g
  • Abbildungen: Book; 44 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • Gewicht: 442

Über den Autor


Prof. Dr. Gert Kadunz, Universität Klagenfurt, Institut für Mathematik

7 weitere Werke von Gert (Hrsg.) Kadunz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.