Willy Schneider
Praxisleitfaden Kundenwert-Analyse/Customer value management
Ertrags- und Kosteneinsparpotenziale bei Kunden identifizieren und ausschöpfen
Buch
Die weit überwiegende Zahl der Marketing- und Managementkonzepte stellt die Kundenorientierung als zentralen Faktor des Unternehmenserfolges heraus. Customer relationship management erweitert die Perspektive der klassischen Kundenorientierung um einen wesentlichen Aspekt: An Stelle der Maxime einer uneingeschränkten Kundenorientierung tritt die selektive Betreuung der Klientel unter Profitgesichtspunkten, nämlich anhand des Customer value.Das Buch untergliedert sich in vier Abschnitte:1. Paradigmenwechsel im Marketing durch Customer relationship management 2. Kundenbeziehungslebenszyklus als Ausgangspunkt zur Bestimmung des Kundenwerts3. Meth…
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Beschreibung
Die weit überwiegende Zahl der Marketing- und Managementkonzepte stellt die Kundenorientierung als zentralen Faktor des Unternehmenserfolges heraus. Customer relationship management erweitert die Perspektive der klassischen Kundenorientierung um einen wesentlichen Aspekt: An Stelle der Maxime einer uneingeschränkten Kundenorientierung tritt die selektive Betreuung der Klientel unter Profitgesichtspunkten, nämlich anhand des Customer value.Das Buch untergliedert sich in vier Abschnitte:1. Paradigmenwechsel im Marketing durch Customer relationship management 2. Kundenbeziehungslebenszyklus als Ausgangspunkt zur Bestimmung des Kundenwerts3. Methoden zur Ermittlung des Kundenwerts4. Ansatzpunkte zur Erhöhung des KundenwertsZielgruppen des Buches sind - Leser/innen, die sich einen schnellen und zugleich fundierten Überblick über das Thema Customer value verschaffen wollen. Hierzu zählen:- Praktiker/innen aus Marketing, Vertrieb, Service und Marktforschung, die sich mit Kundenbeziehungsmanagement beschäftigen,- Consultants und Marktforscher/innen, die Unternehmen beim Thema Kundenorientierung begleiten, - Studierende und Lehrende an Universitäten, Fachhochschulen, Dualen Hochschulen und Berufsakademien, die sich mit Marketing beschäftigen.
CHF 28.90
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V103:
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-7519-4465-6
- EAN: 9783751944656
- Produktnummer: 34203590
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 56 S.
- Masse: H22.0 cm x B17.0 cm x D0.3 cm 115 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 115
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen - Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts- lexikons- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
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