Bernhard (Hrsg.) Keller
Die Frauen und das Netz
Angebote und Nutzung aus Genderperspektive
Ebook (PDF Format)
Seit das Internet existiert, bestehen zwischen Frauen und Männern in Zugang und Nutzungshäufigkeit signifikante Unterschiede. Dieser Internet Gender Gap scheint heute bei jungen Frauen weitgehend beseitigt. Allerdings zeigen sich in sämtlichen Altersgruppen noch immer geschlechtsspezifische Nutzungsmuster - selbst dort, wo neue Anwendungen vielfältigere Möglichkeiten erlauben. Dieses Buch liefert einen Überblick über die Entwicklungslinien, Verhaltensdimensionen und Vernetzungsmöglichkeiten der verschiedenen Altersgruppen und Nutzerinnensegmente. Anhand konkreter Beispiele wird aufgezeigt, wie Frauen das Innovationspotenzial des Internets zur…
Mehr
Beschreibung
Seit das Internet existiert, bestehen zwischen Frauen und Männern in Zugang und Nutzungshäufigkeit signifikante Unterschiede. Dieser Internet Gender Gap scheint heute bei jungen Frauen weitgehend beseitigt. Allerdings zeigen sich in sämtlichen Altersgruppen noch immer geschlechtsspezifische Nutzungsmuster - selbst dort, wo neue Anwendungen vielfältigere Möglichkeiten erlauben. Dieses Buch liefert einen Überblick über die Entwicklungslinien, Verhaltensdimensionen und Vernetzungsmöglichkeiten der verschiedenen Altersgruppen und Nutzerinnensegmente. Anhand konkreter Beispiele wird aufgezeigt, wie Frauen das Innovationspotenzial des Internets zur Gestaltung ihrer Lebens- und Arbeitsbiografie einsetzen.Der InhaltQuantitative und qualitative Internetnutzung von und für FrauenOn- und Offline-Strategien zur Gewinnung der Zielgruppe Frauen fürs Internet-BusinessEngagement in Sozialen NetzwerkenBerichte zum Internet-Business und zum BerufseinstiegPraxisbeispiele aus Bildung, Weiterbildung, Handel, Medien, Finanzdienstleistung und MarktforschungDie ZielgruppenBildungs-, Marketing-, Vertriebsfachleute sowie PR-Mitarbeiter, SEM-/CRM-Verantwortliche, Soziale Dienste, Dritter Sektor, Sportvereine, Frauenorganisationen, politische Vereinigungen, HochschulenDie HerausgeberBirgit Kampmann ist Geschäftsführerin des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.Bernhard Keller, Sozialwissenschaftler, arbeitet als Marktforscher bei Maritz Research, ist Verfasser von Fachartikeln und hält Vorträge zu seinen Arbeitsthemen.Michael Knippelmeyer, Politikwissenschaftler, ist Director Public Relations bei TNS Infratest/TNS Emnid.Frank Wagner ist seit vielen Jahren Internetunternehmer (Gründer nugg-ad, Jamii u.a.).
CHF 51.92
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kampmann, Birgit (Hrsg.) / Knippelmeyer, Michael (Hrsg.) / Wagner, Frank (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8349-4129-9
- EAN: 9783834941299
- Produktnummer: 17940255
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 328 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 10'977 KB
Über den Autor
Birgit Kampmann ist Geschäftsführerin des Kompetenzzentrums Technik-Diversity- Chancengleichheit e.V., Bielefeld. Bernhard Keller ist Sozialwissenschaftler, Marketingforscher und Fachautor. Michael Knippelmeyer, Politikwissenschaftler, ist Director Public Relations TNS Infratest/TNS Emnid, Bielefeld. Frank Wagner ist Internetunternehmer und Gründer von nugg-ad, Jamii u.a.
20 weitere Werke von Bernhard (Hrsg.) Keller:
Angebote und Nutzung aus Genderperspektive
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Angebote und Nutzung aus Genderperspektive
Ebook (EPUB Format)
CHF 39.00
Angebote und Nutzung aus Genderperspektive
Ebook (PDF Format)
CHF 68.11
Angebote und Nutzung aus Genderperspektive
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Angebote und Nutzung aus Genderperspektive
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Angebote und Nutzung aus Genderperspektive
Ebook (PDF Format)
CHF 39.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.