Produktbild
Meike Roth-Beck

Von Martin Luthers Wittenberger Thesen

Buch

Das Jahr 1517 macht einen Mann beru¿hmt. So beru¿hmt, dass noch heute, auch nach fu¿nf hundert Jahren, viele Menschen mit dieser Jahreszahl einen Namen verbinden: Martin Luther. 1517 veröffentlicht er in Wittenberg 95 Thesen, die unaufhaltsam einen Stein ins Rollen bringen. Ein Machtkampf mit der katholischen Kirche beginnt, der die christliche Welt erschu¿ttern und schließlich spalten wird. Bis heute. Was mit einem universitären Streit gespräch beginnt, endet 1530 mit einer protestantischen Stellungnahme, dem Augsburger Glaubensbekenntnis. Es ist die Geburtsstunde der evangelischen Kirche.In diesem Buch erzählt die Autorin und Religionspädag… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Ensikat, Klaus (Illustr.)
  • ISBN: 978-3-934029-62-0
  • EAN: 9783934029620
  • Produktnummer: 18067719
  • Verlag: Kindermann
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 44 S.
  • Masse: H29.5 cm x B24.0 cm 600 g
  • Abbildungen: HALBLN; zahlreiche farbige Illustrationen
  • Gewicht: 600
  • Sonstiges: Ab 8 - 99 J.

Über den Autor


Meike Roth-Beck, geboren 1960, ist Religionspädagogin und arbeitet als Autorin für Schulbuchverlage und Herfunk sowie als Dozentin in Schul- und Erwachsenenbildung. Zuletzt war sie in der Weiterbildung für ErzieherInnen für die Evangelische Kirche Mitteldeutschland (EKM) tätig.Klaus Ensikat, geboren 1937, ist einer der brillantesten freischaffenden Buchkünstler der Gegenwart. Von 1995-2002 war er zudem Professor für Zeichnen an der Hochschule für Gestaltung in Hamburg. Er erhielt zahllose Preise und wurde 1996 für sein Gesamtwerk mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille, der höchsten internationalen Ehrung für die Illustration von Kinder- und Jugendbüchern, ausgezeichnet.

3 weitere Werke von Meike Roth-Beck:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.