Der österreichische Werbefilm
Die Genese eines Genres von seinen Anfängen bis 1938
Mit der Erfindung des Films gegen Ende des 19. Jahrhunderts etablierte sich ein neues Werbemittel, das maßgeblich zur Visualisierung und Ästhetisierung der Warenwelt beitragen sollte. Ausgehend von der Frühzeit der Kinematographie wird in dieser Arbeit erstmals die Entwicklung und Etablierung des Genres Werbefilm in Österreich bis zum Jahr 1938 erforscht.Zu Beginn werden ökonomische und technische Prozesse skizziert, welche die Entstehung und Entfaltung der Wirtschaftswerbung nicht nur ermöglichten, sondern letztlich auch erforderlich machten. Im Weiteren wird die Verwissenschaftlichung und Institutionalisierung der österreichischen Reklamewi…
Mehr
CHF 134.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-11-061896-9
- EAN: 9783110618969
- Produktnummer: 30214067
- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 307 S.
- Masse: H24.5 cm x B17.7 cm x D2.2 cm 675 g
- Abbildungen: 15 b/w ill.
- Gewicht: 675
Über den Autor
Karin Moser, Universität Wien
7 weitere Werke von Karin Moser:
Bewertungen
Anmelden