Produktbild
Karin Moser

Der österreichische Werbefilm

Die Genese eines Genres von seinen Anfängen bis 1938

Buch

Mit der Erfindung des Films gegen Ende des 19. Jahrhunderts etablierte sich ein neues Werbemittel, das maßgeblich zur Visualisierung und Ästhetisierung der Warenwelt beitragen sollte. Ausgehend von der Frühzeit der Kinematographie wird in dieser Arbeit erstmals die Entwicklung und Etablierung des Genres Werbefilm in Österreich bis zum Jahr 1938 erforscht.Zu Beginn werden ökonomische und technische Prozesse skizziert, welche die Entstehung und Entfaltung der Wirtschaftswerbung nicht nur ermöglichten, sondern letztlich auch erforderlich machten. Im Weiteren wird die Verwissenschaftlichung und Institutionalisierung der österreichischen Reklamewi… Mehr

CHF 134.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-11-061896-9
  • EAN: 9783110618969
  • Produktnummer: 30214067
  • Verlag: De Gruyter Oldenbourg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 307 S.
  • Masse: H24.5 cm x B17.7 cm x D2.2 cm 675 g
  • Abbildungen: 15 b/w ill.
  • Gewicht: 675

Über den Autor


Karin Moser, Universität Wien

7 weitere Werke von Karin Moser:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.