Innovation durch Kommunikation
Kommunikation als Innovationsfaktor für Organisationen
Der vorliegende Sammelband dokumentiert die Beiträge einer gleichnamigen, interdisziplinären Tagung an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Zielfokus der Tagung standen die mittels strategischer Unternehmenskommunikation generierbaren Innovationspotenziale in Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Ausgehend von dem Bedarf eines interdisziplinären Managementansatzes sowie spezifischer Kompetenzen der Führungsebene und Beschäftigten, setzen sich Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Kultur, Medien- und Kommunikationstheorie, Psychologie, Wirtschaft, Recht, Verwaltung und Bildung mit dem Thema auseinander. Die hier dargebotenen Ansä…
Mehr
CHF 49.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Lewinski-Reuter, Verena (Hrsg.) / Heinze, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-91869-3
- EAN: 9783531918693
- Produktnummer: 12804774
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 262 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'352 KB
Über den Autor
Professor Dr. Thomas Heinze war geschäftsführender Direktor des Instituts für Kulturmanagement an der FernUniversität Hagen und ist jetzt Professore Ordinario an der Freien Universität Bozen.Verena Lewinski-Reuter ist Juristin und Kulturmanagerin. Sie ist zurzeit als Fach- und Wissenschaftslektorin, Autorin und Dozentin tätig.Kerstin Steimle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fernstudiengang Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen am Distance and International Studies Center (DISC) der Technischen Universität Kaiserslautern.
Bewertungen
Anmelden