Consumer Social Responsibility
Zur gesellschaftlichen Verantwortung von Konsumenten
Der Begriff der Consumer Social Responsibility (ConSR) hat sich bislang noch nicht in der Weise in Forschung und Öffentlichkeit etabliert wie sein Pendant, der Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR). Während inzwischen fast alle größeren Unternehmen über CSR-Programme verfügen und die EU die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen von einer rein freiwilligen zu einer partiell verbindlichen Praxis gemacht hat, ist nach wie vor nicht geklärt, worin die gesellschaftliche Verantwortung von Konsumenten und die Parallelen zwischen Consumer und Corporate Social Responsibility bestehen.Das Ziel des Bandes besteht darin, die wissens…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Müller, Sebastian (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7316-1439-5
- EAN: 9783731614395
- Produktnummer: 34767986
- Verlag: Metropolis
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 259 S.
- Masse: H20.8 cm x B13.5 cm
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