Produktbild
Marie-Christin Spitznagel

Die Apokalypse ist nicht das Ende der Welt

Roman

Ebook (EPUB Format)

CHF 6.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Book King, Marie-Christin (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7409-7371-1
  • EAN: 9783740973711
  • Produktnummer: 35378190
  • Verlag: Book King
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 196 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 849 KB
  • Auflage: 2. Aufl.

Über den Autor


Marie-Christin Spitznagel, geboren im West-Berlin der wilden 80er Jahre, in Zeiten der Hausbesetzer und Punks, begann schon fru?h eigene Geschichten zu erfinden und später aufzuschreiben. Ein ausgeprägter Hunger nach ausgefallenen Geschichten und fantastischen Erzählungen ließ sie Bu?cher, Gedichtbände, Filme und Serien verschiedenster Genres verschlingen. Diese Einflu?sse aus Science-Fiction, High Fantasy und Horror sind bis heute in ihren Bu?chern, die sich auf einer feinen Linie zwischen absurder Komödie und ungewöhnlichem Horror bewegen, präsent. Vorbilder sind Autoren wie Christopher Moore, Douglas Adams und Stephen King, Comic Autoren wie Garth Ennis und Neil Gaiman, aber auch Filmemacher wie Tim Burton oder Taika Waititi. In ihrer Jugend und fru?hem Erwachsenenalter lebte sie zeitweise in Kassel, London, Bielefeld und Konstanz, um sich dann mit Mann und Kindern in Kassel und später der nordhessischen Provinz niederzulassen. Diese Gegend spielt auch in Die Apokalypse ist nicht das Ende der Welt eine entscheidende Rolle. 2019 verschlug es sie dann nach Su?denbaden an die Schweizer Grenze, ein Ort der dann wohl in einem der nächsten Bu?cher eine entscheidende Rolle spielen wird. Seit Oktober 2020 hat sie ihr Studium der Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften aufgenommen, um an ihr Germanistikstudium von 2006 anzuschließen.

5 weitere Werke von Marie-Christin Spitznagel:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.