Handbuch Educational Governance Theorien
Das Handbuch fasst die aktuelle Theoriediskussion der Educational Governance zusammen und hat gleichzeitig zum Ziel, deren Weiterentwicklung zu forcieren. Verschiedene Theorien und Konzepte, die unter der Forschungsperspektive bereits eingesetzt werden, werden beschrieben, diskutiert und auf ihren Erklärungswert hin überprüft. Der Inhalt· Theoriebildung und konzeptuelle Weiterentwicklung· Educational Governance und etablierte Theorien 1: Neo-Institutionalismus und Konventionentheorie· Educational Governance und etablierte Theorien 2: Praxistheorien, pädagogischer Code, Strukturationstheorie, Sprechakttheorie, Akteur-Netz…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Brüsemeister, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-22237-6
- EAN: 9783658222376
- Produktnummer: 29583839
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 8'103 KB
Über den Autor
Dr. Roman Langer ist Assistenzprofessor an der School of Education der Johannes Kepler Universität Linz.Dr. Thomas Brüsemeister ist Professor für Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
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