Thomas Breyer-Mayländer
Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Buch
Thomas Breyer-Mayländer zeigt in diesem essential, wie Probleme sowohl bei der Rekrutierung von Kandidatinnen und Kandidaten für unterschiedliche Ämter als auch bei der Akquisition von Nachwuchskräften in Kommunalverwaltungen mithilfe einer klaren inhaltlichen Botschaft in Verbindung mit gezielten Kommunikations- und Partizipationsmaßnahmen reduziert werden können. Dabei kommt es neben einer gezielten Planung von PR- und Werbemaßnahmen auch auf die kreative Erschließung und Nutzung eigener, kommunaler Kommunikationskanäle an. Der Autor verdeutlicht, dass neben den Kommunikationsmaßnahmen auch aktivierende Formate der Beteiligung die gegenseit…
Mehr
Beschreibung
Thomas Breyer-Mayländer zeigt in diesem essential, wie Probleme sowohl bei der Rekrutierung von Kandidatinnen und Kandidaten für unterschiedliche Ämter als auch bei der Akquisition von Nachwuchskräften in Kommunalverwaltungen mithilfe einer klaren inhaltlichen Botschaft in Verbindung mit gezielten Kommunikations- und Partizipationsmaßnahmen reduziert werden können. Dabei kommt es neben einer gezielten Planung von PR- und Werbemaßnahmen auch auf die kreative Erschließung und Nutzung eigener, kommunaler Kommunikationskanäle an. Der Autor verdeutlicht, dass neben den Kommunikationsmaßnahmen auch aktivierende Formate der Beteiligung die gegenseitige Wahrnehmung von Bürgerinnen und Bürgern sowie Kommune/Kommunalpolitik verändern. Neben Partizipation geht es um Involvement, Identifikation und Commitment im Sinne einer selbstlosen Aktivität für das kommunale Gemeinwohl.
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-24559-7
- EAN: 9783658245597
- Produktnummer: 29479113
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 58 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.4 cm 102 g
- Auflage: 1. Auflage
- Abbildungen: Book; 3 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 102
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer lehrt Medienmanagement an der Hochschule Offenburg.
35 weitere Werke von Thomas Breyer-Mayländer:
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 9.00
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 141.85
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (EPUB Format)
CHF 9.00
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 161.20
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 81.40
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 27.10
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 25.80
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.