Produktbild
Thomas Breyer-Mayländer

Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik

Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort

Buch

Thomas Breyer-Mayländer zeigt in diesem essential, wie Probleme sowohl bei der Rekrutierung von Kandidatinnen und Kandidaten für unterschiedliche Ämter als auch bei der Akquisition von Nachwuchskräften in Kommunalverwaltungen mithilfe einer klaren inhaltlichen Botschaft in Verbindung mit gezielten Kommunikations- und Partizipationsmaßnahmen reduziert werden können. Dabei kommt es neben einer gezielten Planung von PR- und Werbemaßnahmen auch auf die kreative Erschließung und Nutzung eigener, kommunaler Kommunikationskanäle an. Der Autor verdeutlicht, dass neben den Kommunikationsmaßnahmen auch aktivierende Formate der Beteiligung die gegenseit… Mehr

CHF 21.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-24559-7
  • EAN: 9783658245597
  • Produktnummer: 29479113
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 58 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.4 cm 102 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Abbildungen: Book; 3 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Bibliographie
  • Gewicht: 102

Über den Autor


Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer lehrt Medienmanagement an der Hochschule Offenburg.

35 weitere Werke von Thomas Breyer-Mayländer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.