Patrick (Hrsg.) Da-Cruz
Gesundheitsmegamarkt Indien
Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien
Ebook (PDF Format)
Mit der stärkeren politischen und wirtschaftlichen Öffnung Indiens kam es auch im Hightech- und Dienstleistungssektor des Landes zu einem rasanten Aufschwung. Ein vor diesem Hintergrund besonders interessanter Sektor ist die indische Gesundheitswirtschaft. Wie können sich internationale Unternehmen in diesem aufstrebenden Sektor Indiens strategisch positionieren? Lassen sich Rohstoffe, Medizinprodukte oder Dienstleistungen auf dem lohnkostengünstigen indischen Markt beschaffen? Welche Formen der Produktion oder F&E lohnen sich in Indien? Wie sind die Segmente des indischen Gesundheitsmarktes strukturiert? Welche Aktivitäten entfalten indi…
Mehr
Beschreibung
Mit der stärkeren politischen und wirtschaftlichen Öffnung Indiens kam es auch im Hightech- und Dienstleistungssektor des Landes zu einem rasanten Aufschwung. Ein vor diesem Hintergrund besonders interessanter Sektor ist die indische Gesundheitswirtschaft. Wie können sich internationale Unternehmen in diesem aufstrebenden Sektor Indiens strategisch positionieren? Lassen sich Rohstoffe, Medizinprodukte oder Dienstleistungen auf dem lohnkostengünstigen indischen Markt beschaffen? Welche Formen der Produktion oder F&E lohnen sich in Indien? Wie sind die Segmente des indischen Gesundheitsmarktes strukturiert? Welche Aktivitäten entfalten indische Gesundheitsunternehmen?Der vorliegende Herausgeberband wirft einen Blick auf die Besonderheiten der Gesundheitswirtschaft, die sowohl in Indien als auch westlichen Volkswirtschaften durch ein hohes Maß an spezifischen Regulatorien und politischen Eingriffen gekennzeichnet ist. Die Autoren, internationale Experten mit umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Internationales Management, Healthcare Management und Consulting sowie einschlägigem Wissen über das indische Gesundheitswesen, beleuchten die indische Gesundheitswirtschaft und die oben aufgeworfenen Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven. Dabei werden Ansätze und Konzepte erläutert, die sich in der Praxis bewährt haben und dem interessierten Leser Hilfestellungen bei der Realisierung eigener Projekte geben können. Aus dem Inhalt:- Global Sourcing,- Verlagerung von F&E und Produktion, - Markteintritts- und Internationalisierungsstrategien,- Krankenversicherungssektor ,- Kliniksektor,- Interkultuerelles Management
CHF 49.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Cappallo, Stephan (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8349-8777-8
- EAN: 9783834987778
- Produktnummer: 12788947
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 256 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'436 KB
Über den Autor
Dipl.-Kfm. Patrick Da-Cruz, ist Leiter Strategischer Einkauf bei einem führenden Pharmakonzern. Dr. Stephan Cappallo ist Habilitant an der Universität Duisburg-Essen.
25 weitere Werke von Patrick (Hrsg.) Da-Cruz:
Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien
Ebook (PDF Format)
CHF 68.00
Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Sourcing-, Produktions- und Vermarktungsstrategien
Ebook (PDF Format)
CHF 49.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.