Heike Proff
Dynamisches Automobilmanagement
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
Da Marktveränderungen die Automobilunternehmen viel direkter als die New Economy treffen, wird ihre Unbeweglichkeit immer mehr zur Schwäche. Ökonomische und technologische Umfeldveränderungen, der Wettbewerbskampf im Oligopol und der Wettlauf um Kompetenzen bergen Risiken, auf die weder Hersteller noch Zulieferer ausreichend vorbereitet sind. Diese Risiken und Schwächen führen zu sinkenden Erlösen bei steigenden Kosten. Da bei ohnehin schwachen Umsatzrenditen die Automobilindustrie schon heute von Analysten abgestraft wird, besteht dringend ein Handlungsbedarf.Das Buch beschreibt ein dynamisches internationales Automobilmanagement. Durch sieb…
Mehr
Beschreibung
Da Marktveränderungen die Automobilunternehmen viel direkter als die New Economy treffen, wird ihre Unbeweglichkeit immer mehr zur Schwäche. Ökonomische und technologische Umfeldveränderungen, der Wettbewerbskampf im Oligopol und der Wettlauf um Kompetenzen bergen Risiken, auf die weder Hersteller noch Zulieferer ausreichend vorbereitet sind. Diese Risiken und Schwächen führen zu sinkenden Erlösen bei steigenden Kosten. Da bei ohnehin schwachen Umsatzrenditen die Automobilindustrie schon heute von Analysten abgestraft wird, besteht dringend ein Handlungsbedarf.Das Buch beschreibt ein dynamisches internationales Automobilmanagement. Durch sieben eingehend begründete dynamische Strategien können Automobilhersteller und -zulieferer eine Verbesserung der Wettbewerbsposition und eine Erhöhung der Umsatzrenditen sichern. Sie helfen die durch statische Strategien angestrebten Wettbewerbsvorteile, niedrige Kosten und/oder Differenzierung sowie Produktinnovationsstrategie, zu erreichen.
CHF 40.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Proff, Harald
- ISBN: 978-3-8349-8153-0
- EAN: 9783834981530
- Produktnummer: 13823654
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 303 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'261 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Heike Proff ist Inhaberin des Zeppelin-Lehrstuhls für Internationales Management an der Zeppelin University Friedrichshafen.PD Dr. Harald V. Proff ist Partner in einer großen Unternehmungsberatung. Seine Schwerpunkte: Beratung großer mittelständischer Industrieunternehmen sowie von Private-Equity-Gesellschaften.
40 weitere Werke von Heike Proff:
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 68.11
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 76.21
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 32.39
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 70.50
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 70.50
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 88.00
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 72.40
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 79.50
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 33.34
Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Ebook (PDF Format)
CHF 141.85
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.