Innovationspotentiale von Lehrkräften
Theoretische Grundlagen und Voraussetzungen für Schulentwicklungsprozesse
Schulen sind komplexe Systeme, von denen schon lange eine systematische und aktive Schulentwicklung gefordert wird. Diese Forderung stößt in der Praxis oftmals an die Selbstveränderungsbereitschaft von Lehrkräften als eine unüberwindbar erscheinende Grenze. Deren Auflösung bedarf eines Perspektivwechsels. Im Rahmen eines Systemischen (Change-)Managements können Innovationspotentiale aller Beteiligten erkannt, entfaltet und nutzbar gemacht werden. Es verbindet Erfolgskriterien aus Bottom-up- und Top-down-Prozessen zu einer innovativen Perspektive auf Schule, deren Akteure und Lernprozesse.
CHF 36.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7799-4628-1
- EAN: 9783779946281
- Produktnummer: 22511014
- Verlag: Beltz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 192 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 5'293 KB
Über den Autor
Cindy Herold, Jg. 1983, Dr. rer. soc., leitet das SOL-Institut in Ulm (www. sol-institut.de) und begleitet Menschen und Organisationen bei Veränderungsprozessen.
2 weitere Werke von Cindy Herold:
Bewertungen
Anmelden