Produktbild
Frank Huber

Markenexpansionen erfolgreich gestalten

Ein empirischer Vergleich von Markenlizenzierung und Co-Branding am Beispiel einer Modemarke

Buch

Starke Marken stellen heutzutage einen der wichtigsten Pfeiler des Erfolgs von Unternehmen dar. Kunden orientieren sich bei ihren Kaufentscheidungen in hohem Maße an Marken, weshalb Unternehmen wie Nestlé oder Procter & Gamble ein fast unüberschaubares Portfolio an Marken führen. Doch der Aufbau neuer Marken ist kostspielig und riskant. Daher finden inzwischen fast 90 Prozent aller Produktneueinführungen unter dem Namen einer bereits etablierten Marke statt. Im Zuge einer solchen Markenexpansion greifen Unternehmen häufig auf die Möglichkeit der Markenlizenzierung zurück. Im Rahmen einer Markenlizenzierung führt der Markenrechtsinhaber di… Mehr

CHF 64.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Riewe, Katharina / Matthes, Isabel / Vogel, Johannes
  • ISBN: 978-3-89936-893-2
  • EAN: 9783899368932
  • Produktnummer: 5996974
  • Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 164 S.
  • Masse: H21.1 cm x B15.0 cm x D1.8 cm 247 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 247

Über den Autor


Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Partner der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH in Mainz.

79 weitere Werke von Frank Huber:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.