Produktbild
Fritz Klocke

Fertigungsverfahren 5

Gießen und Pulvermetallurgie

Buch

Die Autoren beschreiben klassische und moderne Verfahren, jeweils auf dem neuesten Stand und für die Anwendung in der industriellen Fertigung. Im Einzelnen werden Tief-, Kragen- und Streckziehen, Drücken, Biegen und Schwenkbiegen, Verfahrensvarianten, Formänderungen, Prozesskräfte und Fertigungsbeispiele beschrieben. Für die Neuauflage wurden viele Kapitel erweitert und neue hinzugefügt, u. a. zum Abkühlungsvorgang aus der Schmelze, zu Kristallisation und Kristallwachstum, zu Gusswerkstoffen, oder der Simulation bei der Auslegung und Fertigung.

CHF 52.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-662-54727-4
  • EAN: 9783662547274
  • Produktnummer: 25496016
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 127 S.
  • Masse: H24.9 cm x B17.2 cm x D1.7 cm 411 g
  • Auflage: 5. Aufl. 2018
  • Abbildungen: Book; 117 schwarz-weiße und 37 farbige Abbildungen, 37 farbige Tabellen, Bibliographie
  • Gewicht: 411

Über den Autor


Fritz Klocke, geboren am 10. Oktober 1950 in Vlotho. Facharbeiterprüfung als Werkzeugmacher, Besuch der FH Lippe in Lemgo, Studium in der Fachrichtung Fertigungstechnik sowie Promotion zum Dr.-Ing. an der TU Berlin. Danach 10 Jahre in leitender Position in der Industrie tätig bei der Firma Ernst Winter & Sohn in Hamburg. Zum 1. Januar 1995 Berufung zum Universitätsprofessor für den Lehrstuhl Technologie der Fertigungsverfahren an der RWTH Aachen und zum Leiter des Fraunhofer Instituts für Produktionstechnologie in Aachen. Verleihung von Ehrendoktorwürden durch die Universitäten Hannover, Thessaloniki (Griechenland) und Keio (Japan). Fellow der Society of Manufacturing Engineers SME, der RWTH Aachen und der Akademie für Produktionstechnik CIRP.

28 weitere Werke von Fritz Klocke:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.