Ralph Sander
TV-Klassiker: Das Magazin für Fernsehkult 02. Star Trek
Geheftet
Mit der zweiten Ausgabe von TV-Klassiker wagen wir den Sprung vom Traumschiff zum Raumschiff und nähern uns dabei einem Phänomen an, das bereits seit fast 54 Jahren die Menschen weltweit in seinen Bann zieht. Die Rede ist von Star Trek, oder wie es im Jahr 1972 das erste Mal in Deutschland zu sehen war: Raumschiff Enterprise. Nach über fünf Jahrzehnten hat sich die einstmals kleine Nischenserie schon lange zu einem großen Franchise entwickelt, das nach den goldenen 1990er-Jahren aktuell mehr als einen zweiten Frühling erlebt.Für die Redaktion um Chefredakteur Björn Sülter (Autor von Es lebe Star Trek, Die Star Trek-Chronik, Moderator von Plan…
Mehr
Beschreibung
Mit der zweiten Ausgabe von TV-Klassiker wagen wir den Sprung vom Traumschiff zum Raumschiff und nähern uns dabei einem Phänomen an, das bereits seit fast 54 Jahren die Menschen weltweit in seinen Bann zieht. Die Rede ist von Star Trek, oder wie es im Jahr 1972 das erste Mal in Deutschland zu sehen war: Raumschiff Enterprise. Nach über fünf Jahrzehnten hat sich die einstmals kleine Nischenserie schon lange zu einem großen Franchise entwickelt, das nach den goldenen 1990er-Jahren aktuell mehr als einen zweiten Frühling erlebt.Für die Redaktion um Chefredakteur Björn Sülter (Autor von Es lebe Star Trek, Die Star Trek-Chronik, Moderator von Planet Trek fm, Trek-Experte von SYFY.de) sowie seine Mitstreiter Henning Mützlitz (Autor und stellv. Chefredakteur der GEEK!), Reinhard Prahl (Autor von Es lebe Captain Future, Die Star-Trek-Chronik und Journalist bei FedCon Insider, GEEK!, Quotenmeter), Thorsten Walch (Autor von Es lebe Captain Future, Es lebe Star Wars und Trek-Experte des Corona Magazine), Ralph Sander (Autor von Das Star Trek Universum, Der kleine Trekkie), Bettina Petrik (Corona Magazine), Lieven L. Litaer (Klingonischlehrer und Autor Der kleine Prinz auf Klingonisch) und Reiner Krauss (Corona Magazine) ist das Thema zudem ein sehr persönliches. Viele von uns erfreuen sich an unterschiedlichen beruflichen Berührungspunkten mit Star Trek, sei es in Form von Zeitungs- oder Onlineartikeln, Rezensionen, Sachbüchern, Hörbüchern oder Moderationen auf Conventions. Auch viele andere Kollegen wie Synchronsprecher Benjamin Stöwe, Convention-Veranstalter Dirk Bartholomä oder Autor und Unternehmer Mike Hillenbrand haben durch Star Trek ihre berufliche Bestimmung gefunden. Auch davon möchten wir Ihnen erzählen.Mit unserem Magazin TV-Klassiker entführen wir Sie hinter die Kulissen, bieten Ihnen spannende Interviews und Hintergrundartikel, schwelgen mit Ihnen in denkwürdigen Erinnerungen und liefern Portraits und Fakten rund um diese beliebte Science-Fiction-Reihe.Aus dem Inhalt:Alle Serien, Filme, Macher sowie die Höhepunkte & besten GastauftritteGroße Momente in Star TrekFrauenrollen in Star Trek über die JahrzehnteIm Himmel ist Jahrmarkt - Die SynchronisationVon Warp Träumen, mit Chemie fliegen - Wissenschaft in Star TrekBesuch im 1701-Museum in EberswaldeReligion in Star TrekDeep Space Nine: Vom episodenhaften zum seriellen ErzählenDie klingonische Sprache mit Klingonischlehrer Lieven L. LitaerStar Trek: Die gescheiterte Utopie?Fun Battle mit Raumschiff OrionInterview mit Markus Rohde von Cross Cult zum BüchermarktAlles über Trekkies & TribblesMit Trek zum Beruf: Benjamin Stöwe & Mike HillenbrandCons: Alles über die FedCon und zur Destination Star Trek Germany
CHF 11.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Mützlitz, Henning / Walch, Thorsten / Prahl, Reinhard / Petrik, Bettina / Litaer, Lieven L. / Sülter, Björn (Hrsg.) / Knittel, Patric (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-95936-223-8
- EAN: 9783959362238
- Produktnummer: 33780574
- Verlag: In Farbe und Bunt
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 84 S.
- Masse: H29.8 cm x B21.0 cm x D0.8 cm 229 g
- Gewicht: 229
100 weitere Werke von Ralph Sander:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.