Unternehmensethik im digitalen Informationszeitalter
Der Begriff des Informationszeitalters ist in den letzten 20 Jahren zu einem Leitbegriff in der Charakterisierung von Wandlungsprozessen in Wirtschaft und Gesellschaft geworden: Die revolutionäre Durchdringung aller Handlungsebenen durch digitale Informations- und Kommunikationstechnologien und der allerorts mögliche Zugriff auf globale Datenströme haben einerseits dazu geführt, dass sich das Spektrum der Handlungsmöglichkeiten gesellschaftlicher Akteure erheblich erweitert hat. Andererseits ist im Zuge dieser Wandlungsprozesse Information selbst zu einem elementaren Handels- und Konsumgut geworden, das auf legalen und illegalen Märkten gehan…
Mehr
CHF 23.20
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Altholz, Vitali / Löhr, Albert
- ISBN: 978-3-86618-762-7
- EAN: 9783866187627
- Produktnummer: 13121838
- Verlag: Verlag Dr. Rainer Hampp
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 124 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
Über den Autor
Das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik - EBEN Deutschland e.V. fördert das Verständnis der normativen Grundlagen wirtschaftlichen Handelns in der modernen Gesellschaft. Die vorliegende Schriftenreihe versteht sich als ein Forum, das der wissenschaftlichen Diskussion, vor allem aber dem Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis gewidmet ist.
7 weitere Werke von Eckhard Burkatzki:
Bewertungen
Anmelden