Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung
Psychoanalytisch-pa*dagogische Perspektiven
Wer in pädagogischen Kontexten handelt, wird früher oder später mit Grenzen und Grenzverletzungen konfrontiert: sowohl bei den eigenen Grenzen als auch bei den Grenzen der Gegenüber, der organisatorischen und gesellschaftlichen Strukturen oder der angewandten Methoden. Die AutorInnen nehmen sich dieses aktuellen Themas an und reflektieren aus einer psychoanalytisch-pädagogischen Perspektive das Anerkennen und Überwinden, aber auch das Überschreiten von Grenzen in seiner personalen, fachlichen und gesellschaftlichen Bedeutung.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Rauh, Bernhard (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-0966-3
- EAN: 9783847409663
- Produktnummer: 31716394
- Verlag: Budrich Unipress
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 245 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'509 KB
Über den Autor
Dr. Bernhard Rauh, Akademischer Rat an der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg Dr. Tillmann F. Kreuzer, Dozent an der Fakultät für Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
1 weiteres Werk von Tillmann F. (Hrsg.) Kreuzer:
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