Produktbild
Isabel Kreitz

Die Sache mit Sorge

Stalins Spion in Tokio

Buch

Kaum ein Spion des 20. Jahrhunderts ist ähnlich geheimnis- und legendenumwittert wie Richard Sorge, Stalins Agent an der deutschen Botschaft in Tokio. 1941 sagte er den verbrecherischen Angriff der Deutschen auf die Sowjetunion voraus, doch seine Warnungen wurden ignoriert.Brillant recherchiert und ungemein dicht erzählt, zeichnet Isabel Kreitz in ihrer neuen Graphic Novel das Psychogramm des Spions Richard Sorge: eines kühlen Analytikers, charismatischen Draufgängers und unbeirrbaren Idealisten auf der einen, eines innerlich zerrissenen Menschen auf der anderen Seite, der sein tragisches Ende schließlich selbst vorantrieb. Zugleich gewährt D… Mehr

CHF 14.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-551-71371-1
  • EAN: 9783551713711
  • Produktnummer: 15636821
  • Verlag: Carlsen
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 251 S.
  • Masse: H21.2 cm x B14.6 cm x D2.1 cm 519 g
  • Gewicht: 519

Über den Autor


Isabel Kreitz besuchte die Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und die Parsons School in New York. Seit dem zeichnet sie Comics, vom Zeitungsstrip bis zur Graphic Novel.Bereits 1996 setzte sie Uwe Timms Roman Die Entdeckung der Currywurst als Comic um. Neben ihren eigenen Geschichten wie Die Sache mit Sorge, für die sie 2008 den Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse erhielt, schuf sie Comicadaptionen verschiedener Erich-Kästner-Werke und wurde für Der 35. Mai im selben Jahr mit dem Max-und-Moritz-Preis geehrt. Ihre Graphic Novel Haarmann (Szenario Peer Meter) bekam 2011 den Sondermann-Preis für den besten deutschen Comic, und schließlich wurde Isabel Kreitz 2012 mit dem Max-und-Moritz-Preis als Bester deutscher Zeichner ausgezeichnet.Weitere Informationen: http://isakreitz.de/

49 weitere Werke von Isabel Kreitz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.