Das OER-Schulbuch
Machbarkeitsstudie zum Einsatz / zur Umsetzung von Schulbüchern als freie Bildungsressource
Digitalen Lehr- und Lernunterlagen gehört die Zukunft. Der Weg dorthin ist allerdings voller Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Ein erster Schritt wäre das Schulbuch, ein Medium welches sehr weit verbreitet ist, aus dem analogen Zeitalter in das digitale zu bringen.Die vorliegende Forschungsarbeit wird zeigen, dass dieses Vorhaben in erster Linie aus rechtlicher Sicht aktuell nicht so einfach umsetzbar ist. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland sind bei den derzeitigen urheberrechtlichen Bedingungen die Vorteile eines digitalen Schulbuchs nur eingeschränkt nutzbar. Eine Lösung wird hier mit Open Educational Resources (OER =…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Ebner, Martin (Hrsg.) / Schön, Sandra (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7357-2151-8
- EAN: 9783735721518
- Produktnummer: 16285290
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 152 S.
- Masse: H22.1 cm x B16.9 cm x D1.2 cm 277 g
- Auflage: 2. Auflage.
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 277
Über den Autor
Gernot Vlaj ist Student an der Technischen Universität Graz. Als angehender Lehrer in den Fächern Informatik und Geographie ist er an neuen, technologisch gestützten Lehrmaterialien besonders interessiert. Im Projekt hat er daher an einigen Beiträgen mitgewirkt, die auch in Qualifizierungsarbeiten an der TU Graz einfließen werden.
2 weitere Werke von Gernot Vlaj:
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