Individualisierung und Kontrolle
Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule
Im Zentrum des Bandes steht die Analyse der Praxis des geöffneten Unterrichts. In intensiver Feldforschung hat das DFG-Projekt Individualisierung und Kontrolle drei kontrastiv gewählte Grundschulen im jahrgangsgemischten Unterricht beobachtet und nach dem Umgang mit Zeit, der Unterrichtsorganisation und den Überprüfungs- und Kontrollpraktiken gefragt. Die Ergebnisse machen deutlich, welche konkreten Handlungsprobleme sich aus der Organisation und der Durchführung individualisierten Unterrichts für Lehrer und Schüler ergeben.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Breidenstein, Georg
- ISBN: 978-3-658-13804-2
- EAN: 9783658138042
- Produktnummer: 19995868
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 312 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 406 g
- Auflage: 1. Aufl. 2017
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 406
Über den Autor
Georg Breidenstein ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Sandra Rademacher ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung an der Europa-Universität Flensburg.
7 weitere Werke von Sandra Rademacher:
Bewertungen
Anmelden