Produktbild
Heiko Etzold

Spiele zur Unterrichtsgestaltung: Mathematik

Buch

Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Mathematik, Klasse 5-13 +++ Hier wird Mathe lebendig und erlebbar - und das im wahrsten Sinne des Wortes spielend. Die fertig ausgearbeiteten Lernspiele lockern den Mathematikunterricht auf und bieten den Schülern eine willkommene Abwechslung. Sie sorgen für Aufmerksamkeit - und dafür, dass die Schüler sich offen auf mathematische Themen, wie z. B. Bruchrechnen, Geometrie, Potenzen, Terme, Dezimalzahlen oder Lineare Funktionen, einlassen. So können Lehrer Lerninhalte spielerisch vermitteln und mathematische Kompetenzen ganz automatisch fördern. Die Schüler zocken und knobeln zu… Mehr

CHF 28.70

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Petzschler, Ines
  • ISBN: 978-3-8346-0804-8
  • EAN: 9783834608048
  • Produktnummer: 10963288
  • Verlag: An der Ruhr
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 120 S.
  • Masse: H29.9 cm x B21.2 cm x D0.8 cm 459 g
  • Auflage: 1., Aufl.
  • Abbildungen: PB
  • Gewicht: 459
  • Sonstiges: Ab 10 - 19 J.

Über den Autor


Ines Petzschler ist Lehrerin und Fachberaterin für Mathematik in Leipzig. Außerdem bildet sie Referendare aus und arbeitet als Autorin. Sie engagiert sich insbesondere dafür, den Mathematik-Unterricht anschaulicher und lebendiger zu gestalten. Gemeinsam mit engagierten Lehrerinnen und Lehrern sowie Partnern vor Ort wie dem Mathematischen Institut der Universität und Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften gründete Ines Petzschler im Jahr 2008 den Verein Inspirata - Zentrum für mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung e.V. Dieser betreibt als Herzstück in Leipzig eine Mitmach-Ausstellung für große und kleine Wissbegierige.

11 weitere Werke von Heiko Etzold:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.