Nico Oertel
Unterrichtsentwurf zur Methode des Fünf-Sätze-Märchens
Ebook (EPUB Format)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Leipzig (Grundschuldidaktik Deutsch), Veranstaltung: 05-GSD-SPS01 Schulpraktische Studien Grundschuldidaktik 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der zu planenden Unterrichtsstunde handelt es sich um eine Stunde zum Thema Märchen. Explizit sollen die Schüler mit der Methode des Fünf-Sätze-Märchens selber ein Märchen schreiben und dieses am Ende der Unterrichtseinheit auch ihren Mitschülern vorlesen. Durch die Kombination aus Schreiben, Lesen und Zuhören kann die Unterrichtsstunde vielen Lernbereichen zugeordnet werde…
Mehr
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Leipzig (Grundschuldidaktik Deutsch), Veranstaltung: 05-GSD-SPS01 Schulpraktische Studien Grundschuldidaktik 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der zu planenden Unterrichtsstunde handelt es sich um eine Stunde zum Thema Märchen. Explizit sollen die Schüler mit der Methode des Fünf-Sätze-Märchens selber ein Märchen schreiben und dieses am Ende der Unterrichtseinheit auch ihren Mitschülern vorlesen. Durch die Kombination aus Schreiben, Lesen und Zuhören kann die Unterrichtsstunde vielen Lernbereichen zugeordnet werden. Dabei liegt der Fokus selbstverständlich auf dem Bereich des Schreibens sowie in der allgemeinen Auseinandersetzung mit Märchen.
CHF 15.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-59475-3
- EAN: 9783668594753
- Produktnummer: 26295250
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 32 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 1'049 KB
18 weitere Werke von Nico Oertel:
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.00
Ebook (PDF Format)
CHF 18.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.