Produktbild
Marlon James

Eine kurze Geschichte von sieben Morden

Roman

Buch

Ausgezeichnet mit dem Man Booker PrizeJamaika, 1976: Sieben bewaffnete Männer dringen in das Haus des Reggae-Musikers Bob Marley ein und eröffnen das Feuer. Marleys Manager wirft sich schützend über ihn und erleidet dabei lebensgefährliche Verletzungen. Marleys Frau Rita wird ebenfalls schwer verwundet, er selbst bleibt mit leichteren Verletzungen an Armen und Brust zurück. Wer waren die Täter? Was waren ihre Motive? Ausgehend von dem Attentat und den Spekulationen, die sich darum ranken, entwirft Marlon James ein vielseitiges Stimmungsbild Jamaikas in den 70er und 80er Jahren voll Gewalt, politischer Willkür, Drogen und Intrigen, ausgestalte… Mehr

CHF 38.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Argo, Guntrud (Übers.) / Brack, Robert (Übers.) / Kellner, Michael (Übers.) / Kleiner, Stephan (Übers.) / Lutze, Kristian (Übers.)
  • ISBN: 978-3-453-27087-9
  • EAN: 9783453270879
  • Produktnummer: 21853669
  • Verlag: Heyne
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 864 S.
  • Originaltitel: A Brief History of Seven Killings
  • Gattung: Roman
  • Masse: H23.5 cm x B16.4 cm x D5.2 cm 1'163 g
  • Gewicht: 1163

Über den Autor


Marlon James, geboren 1970 in Kingston auf Jamaika, gilt als einer der bedeutendsten Literaten seiner Generation. Seine Romane wurden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen geehrt. Unter anderem erhielt James als erster Jamaikaner den Man Booker Prize. Das Time Magazine zählte ihn zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten 2019. James lebt heute in Minneapolis, Minnesota.Stephan Kleiner, geboren 1975, lebt als literarischer Übersetzer in München. Er übertrug u. a. Geoff Dyer, Michel Houellebecq, Gabriel Tallent und Hanya Yanagihara ins Deutsche.

48 weitere Werke von Marlon James:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.