CSR und Interne Kommunikation
Forschungsansätze und Praxisbeiträge
Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. Konkrete Unternehmensbeispiele und aktuelle Forschungsansätze veranschaulichen wie Führungskräfte und Belegschaft eingebunden, aktiviert und zu CSR-Botschaftern im eigenen Unternehmen gemacht werden können. Eine lohnenswerte Lektüre für CSR-Verantwortliche, Kommunikationsprofis und -berater ebenso wie Forscher, die sich dem inter- und intradisziplinären Thema Interne CSR-Kommu…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Roschker, Nicole (Hrsg.) / Wagner, Riccardo (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-662-52870-9
- EAN: 9783662528709
- Produktnummer: 20477024
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 432 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D2.3 cm 720 g
- Auflage: 1. Aufl. 2017
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 720
Über den Autor
Riccardo Wagner, M.A. ist Inhaber der Agentur BetterRelations, Mitherausgeber CSR & Social Media (2014, Springer), Co-Leiter des Arbeitskreises CSR-Kommunikation (DPRG/DNWE) und Lehrbeauftragter für PR, CSR und Wirtschaftsethik. Nicole Roschker, MBA, M.A. ist Head of Corporate Responsibility & Corporate Citizenship bei der PwC und Co-Leiterin des Arbeitskreises CSR-Kommunikation (DPRG/DNWE). Alexander Moutchnik ist Professor für Medienwirtschaft und -Ökonomie an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.
3 weitere Werke von Alexander (Hrsg.) Moutchnik:
Bewertungen
Anmelden