Fruehneuzeitliche Stereotype. Zur Produktivitaet und Restriktivitaet sozialer Vorstellungsmuster
V. Jahrestagung der Internationalen Andreas Gryphius Gesellschaft Wroclaw 8. bis 11. Oktober 2008
Im allgemeinen Sprachgebrauch sind Stereotype vereinfachte, schablonenhafte Vorstellungen von Menschen, die weniger auf der eigenen Erfahrung grunden. Sie transportieren eher ein mit Wertungen durchsetztes, geronnenes Erfahrungswissen innerhalb der Kulturen. Im Sinne der historischen Semantik und Stereotypenforschung sind sie nicht ausschliesslich als Vorurteile zu verstehen, sondern mehrwertig zu bestimmen. Dieser Band vereinigt Beitrage zur V. Jahrestagung der Internationalen Andreas Gryphius Gesellschaft, die vom 8. bis 11. Oktober 2008 in Wroclaw stattfand. Er befasst sich mit Formen und Funktionen von nationalen, sozialen, anthropologisc…
Mehr
CHF 166.40
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-0351-0080-8
- EAN: 9783035100808
- Produktnummer: 25674497
- Verlag: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 0 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'547 KB
6 weitere Werke von Miroslawa (Hrsg.) Czarnecka:
Bewertungen
Anmelden