Warenästhetik
Neue Perspektiven auf Konsum, Kultur und Kunst
In Revision etablierter kapitalismus- und konsumkritischer Perspektiven beschäftigen sich die Beiträge des Bandes mit der ästhetischen Stimulation, die seit der Mitte des 19. Jahrhunderts von der modernen Warenwelt und dem Massenkonsum ausgeht. Zur Debatte stehen dabei der künstlerische Wert von Werbekampagnen, Lichtreklamen, Schaufensterauslagen oder Kaufhausarchitekturen ebenso wie die vielgestaltige Rhetorik des Markendiskurses und die literarische und bildkünstlerische Anverwandlung dieser Phänomene. Ergründet wird die eigentümliche Ambivalenz aus Abgestoßensein und Faszination, mit der nicht nur Individuen auf die allgegenwärtigen Verf…
Mehr
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Metz, Christian (Hrsg.) / Weyand, Björn (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-518-29564-9
- EAN: 9783518295649
- Produktnummer: 5475097
- Verlag: Suhrkamp
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 409 S.
- Masse: H17.8 cm x B10.8 cm x D2.2 cm 247 g
- Auflage: Originalausgabe
- Reihenbandnummer: 1964
- Gewicht: 247
Über den Autor
Heinz J. Drügh ist Professor am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.Christian Metz ist Wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Deutsche Literatur und ihre Didaktik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.Björn Weyand ist Wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Deutsche Literatur und ihre Didaktik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
2 weitere Werke von Heinz J. (Hrsg.) Drügh:
Bewertungen
Anmelden