Produktbild
Heinz J. (Hrsg.) Drügh

Warenästhetik

Neue Perspektiven auf Konsum, Kultur und Kunst

Buch

In Revision etablierter kapitalismus- und konsumkritischer Perspektiven beschäftigen sich die Beiträge des Bandes mit der ästhetischen Stimulation, die seit der Mitte des 19. Jahrhunderts von der modernen Warenwelt und dem Massenkon­sum ausgeht. Zur Debatte stehen dabei der künstlerische Wert von Werbekampagnen, Lichtreklamen, Schaufensterauslagen oder Kaufhausarchitekturen ebenso wie die vielgestaltige Rhetorik des Markendiskurses und die literarische und bild­künstlerische Anverwandlung dieser Phänomene. Ergründet wird die eigentümliche Ambivalenz aus Abgestoßensein und Faszination, mit der nicht nur Individuen auf die allgegenwärtigen Verf… Mehr

CHF 21.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Metz, Christian (Hrsg.) / Weyand, Björn (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-518-29564-9
  • EAN: 9783518295649
  • Produktnummer: 5475097
  • Verlag: Suhrkamp
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 409 S.
  • Masse: H17.8 cm x B10.8 cm x D2.2 cm 247 g
  • Auflage: Originalausgabe
  • Reihenbandnummer: 1964
  • Gewicht: 247

Über den Autor


Heinz J. Drügh ist Professor am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.Christian Metz ist Wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Deutsche Literatur und ihre Didaktik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.Björn Weyand ist Wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Deutsche Literatur und ihre Didaktik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

2 weitere Werke von Heinz J. (Hrsg.) Drügh:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.